Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Veranstaltung

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Titel:
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Wann:
So, 29. September 2019, 16:00 Uhr
Wo:
Kulturscheune Mutter Fourage - Berlin
Art:
Kinder
Eintritt:
8
ermäßigt:
5

Beschreibung

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Mobiles Papptheater für Kinder ab drei Jahren

Das Märchen Der Teufel mit den drei goldenen Haaren erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, dem es gelingt, zahlreiche Hindernisse und Widrigkeiten zu überwinden, um seine Bestimmung an der Seite einer Prinzessin zu erlangen. Die Glückshaut, mit der er geboren wurde, hilft ihm dabei auf seiner Reise durch die Unterwelt, auf die ihn der böse König schickt, um die drei goldenen Haare des Teufels zu holen. Nicht nur diese Prüfung meistert der Junge jedoch mit Bravour. Er hilft auch noch dem Baum mit den goldenen Äpfeln, dem weinspendenden Brunnen und dem auf eine Ablösung wartenden Fährmann aus ihrer Not. Die Schauspielerin Kathrin Brunner erweckt die zauberhaften Figuren des Märchenklassikers mit einfachsten Mitteln zum Leben. Etwas Pappe, Farbe, ein Koffer als Bühne, eine passende Soundcollage - und die Reise des mutigen Jungen in die Unterwelt kann beginnen.


Veranstaltungsort

Standort:
Kulturscheune Mutter Fourage
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok