Fontanes Fünf Schlösser - Lesung mit Robert Rauh

Veranstaltung

Fontanes Fünf Schlösser - Lesung mit Robert Rauh
Titel:
Fontanes Fünf Schlösser - Lesung mit Robert Rauh
Wann:
Fr, 8. November 2019, 19:00 Uhr
Art:
Lesung
Eintritt:
10
ermäßigt:
8

Beschreibung

Fontanes Fünf Schlösser
Lesung mit Robert Rauh. Ein Beitrag zum Fontane-Jahr

In seinem Buch „Fünf Schlösser“ setzte Theodor Fontane den fünf brandenburgischen Adelssitzen Hoppenrade, Liebenberg, Plaue, Quitzöbel und Dreilinden ein literarisches Denkmal. Mehr als einhundert Jahre später ist der Autor Robert Rauh zusammen mit Erik Lorenz den Spuren des Dichters gefolgt und konnte feststellen, dass sich die „Fünf Schlösser“ mit ihrer spannungsreichen Geschichte auch heute noch als faszinierende Orte erweisen. Anlässlich des 200. Geburtstags Theodor Fontanes ist Robert Rauh in der Mutter Fourage zu Gast und wird uns seine Eindrücke von Fontanes „Fünf Schlössern“ nahe bringen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok